Griechische Mythologie meets College!

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss von Alan Falk ist im Ravensburger Verlag erschienen. Es ist der erste Band einer Dilogie und besticht durch sein wunderschönes Cover!

Einen Moment rasender Wut und Verzweiflung und den unbändigen Wunsch, geliebte Menschen zu schützen hat Hades sich zunutze gemacht und mit Erin einen Pakt geschlossen. Seit gut zweieinhalb Jahren raubt Erin deshalb Männern in ihrer Funktion als Rachegöttin die Seele und übergibt diese an Hades, dabei hat sie allerdings ihre Prinzipien. Sie küsst nur diejenigen, die den Kuss in ihren Augen auch wirklich verdient haben, wobei das nach ihrer Erfahrung sowieso alle Männer sind ... doch dann trifft sie Arden und in ihr erwacht der Wunsch ihn zu küssen, ohne seine Seele zu stehlen.

Direkt zu Anfang ist man mitten im Geschehen und erlebt, wie Erin unter Zeitdruck ihr aktuelles Opfer sucht, um ihren Pakt termingerecht zu erfüllen. Dabei ist sie nicht auf sich allein gestellt, denn sie lebt mit einigen weiteren Rachegöttinnen und -göttern in einem Verbindungshaus auf dem Ivy Hall College. Mir hat der Bezug zur griechischen Mythologie als Grundidee sehr gut gefallen, auch wenn ich es teilweise etwas verwirrend fand, weil ich mich in der Thematik nicht wirklich auskenne. Erin selbst war mir nur bedingt sympathisch, gerade ihre Einstellung der Männerwelt gegenüber, erst mal alle Männer für schlecht zu halten, fand ich etwas übertrieben. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass ihre Beziehung zu ihren Freunden etwas besser dargestellt wird. Denn ich habe diese tatsächlich nur als Mitbewohner empfunden, gegen Ende spricht Erin selbst von enger Freundschaft.
In Ardens Perspektive habe ich mich viel wohler gefühlt. Ich fand ihn zwar fast "to good to be true", trotzdem war er für mich die nachvollziehbarere Person.
Die Szenen mit Erin und Arden zu Beginn der Geschichte waren witzig und gerade die selbstironischen und sarkastischen Gedankengänge konnten mich bestens unterhalten! Allerdings begann mich Erins Gedankenkarussell irgendwann etwas zu nerven und der Mittelteil des Buches hätte etwas kürzer ausfallen dürfen. Das wurde aber durch den spektakulären Plot Twist und die Spannung zum Ende des Buches wieder kompensiert.

Fazit: Schöne Romantasy-Unterhaltung die einen Einblick in die griechische Mythologie gibt. Für die Längen im Mittelteil des Buches wird der Leser durch ein spektakuläres Finale entschädigt! Ich freue mich auf "Lost Love"!