Grillen ohne Völlerei

Ww - Bbq -

Ww - Bbq
von Ww

Das Rezeptbuch zum Grillen passt perfekt zum Sommer, kann natürlich aber auch beim Braten in der Pfanne rund ums Jahr Anwendung finden. Mir hat das frische, ansprechende Design rundum gefallen und auch die großen Farbfotos machen Appetit und Lust zum Weiterschauen. Eine Vielzahl an Gerichten gibt’s unterteilt in die Kategorien Fisch und Fleisch, gegrilltes Gemüse, Salat, Beilagen und Getränke.

Ich finde die Gerichte sehr abwechslungsreich und vor allem auch mit guten Zutaten versehen. Gerade weil es auch die vegetarischen Rezepte gibt und die Beilagen, dürfte wirklich für jeden genug dabei sein. Die Zubereitung selbst ist auch einfach und übersichtlich gehalten, ich hatte jetzt nicht das Gefühl, super spezielle Zutaten zusammensuchen zu müssen oder dass es ansonsten kompliziert wäre.

Schön finde ich außerdem, dass neben den Rezepten auch ein paar motivierende Beiträge zu lesen sind, also richtiges feel good! ♥ Übrigens gibt es neben der Zutatenliste, Zubereitungsanleitung und Zubereitungszeit auch Angaben, zu was das Rezept gut dazu passt (also in Kombi mit anderen Gerichten aus dem Buch) und die Angabe für wie viele Personen das Essen reicht. Außerdem gibt’s QR-Codes, mit denen man die Rezepte auch noch online auf der WW-Seite nachschauen kann.

Am Ende sind noch Register, in denen die Rezepte nach Alphabet und nach Zutaten / Stichworten zu finden sind. Übrigens sind das Kochbuch und die Gerichte für jeden was, man muss nicht bei WW angemeldet sein / Punkte zählen, um es zu nutzen, und wird auch nicht ständig darauf hingewiesen - das finde ich sehr positiv. Insgesamt ein modernes, nützliches Kochbuch das gesund auf die Kalorien achtet und trotzdem abwechslungsreich und lecker ist - super Kombi!