Griswold.1

Mr Griswolds Bücherjagd
von Jennifer Chambliss Bertman

Jennifer Chambliss Bertman - Mr Griswolds Bücherjagd: Das Spiel beginnt

San Francisco
"Es gibt doch nichts aufregenders als einen Neuanfang!"
Die Cranes haben das Glück eine Arbeit zu haben, die sie an keinen festen Ort bindet.
1 Kontinent - 50 Staaten - 50 Wohnungen
So heißt ihr Blog, in dem sie über ihre Umzugsabenteuer berichten.
Also "Bye Bye New York" und "Hello, San Francisco!"
Die 13jährige Emily ist es langsam leid, nicht lange genug an einem Ort zu leben, um Freundschaften zu schließen. Aber Emily liebt Bücher, denn die kann man jedem Ort der Welt lesen und hat trotzdem ein ständiges Zuhause.
Emily ist ein Fan von Mr Griswold, Verleger und Erfinder der Bücherjagd.
Ein Spiel, wo gelesen und gerätselt wird, wo Bücher versteckt und gefunden werden sollen. Die Booknerds tummeln sich auf einer Internetplattform, haben witzige Nicknames und sammeln dort Hinweise und Punkte.
Mr Griswold hatte sich für seine Fans mal wieder etwas ganz besonderes ausgedacht. Das selbstgebundene Buch, trägt er feierlich wie einen Schatz bei sich.
Unterwegs zu seinem Bookstore-Eventwird er von zwei Auftragsganoven überfallen, er wird verletzt und sein kostbares Werk landet hinter einer U-Bahn-Mülltonne.
Mit ihrem neuen Rätsel-Kameraden James und ihrem musikfreakigen Bruder gehen sie der Spur nach und finden, was für immer verloren galt.
Während Mr Griswold im Hospital um sein Leben kämpft, befinden sich unsere drei Freunde in höchster Gefahr, denn die zwei Schurken lassen nicht locker..

Spannend und geheimnisvoll, ein interaktives Leseabenteuer für die junge Jugend und alle Lesefreaks. Rätselfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Flüssig und launig geschriebene gute Unterhaltung. Viel Spaß!
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, denn die Bücherjagd geht weiter..

Wer sich von dem Buch trennen kann, der sollte es verstecken, so wie ich es tun werde. Zwei liebe Mädels aus der Nachbarschaft warten schon darauf.

Autor: Jennifer Chambliss Bertman