Groß, größer, ausdauernder, härter, dominanter als Menschenmänner

Die Sklavinnen des Sexplaneten | Erotischer Roman - Vera Seda

Die Sklavinnen des Sexplaneten | Erotischer Roman
von Vera Seda

Alleine der Titel verrät uns schon, dass wir es hier nicht nur mit einer fiktiven Geschichte zu tun haben, sondern auch, dass der Leser nicht prüde sein darf. Mit einer Sklavin wird meist nicht zimperlich umgegangen. Das muss der Leser hier gut aushalten können, um dem Buch etwas abgewinnen zu können.

Die Geschichte besteht eigentlich aus drei Teilen. Es werden die Schicksale von drei Frauen, Gwenda, Enza und Kara, erzählt. Alle haben gemeinsam, dass sie auf der Erde verurteilt wurden, für ein Verbrechen, dass sie begangen haben, oder auch nicht. Anstatt die Todesstrafe zu vollziehen werden diese Frauen auf den Planeten als Lustsklavinnen für Soldaten gebracht. Es wird keine gefragt, ob sie nicht die Todesstrafe vorziehen würden.

Das Leben der Sklavinnen außerhalb der Betten ihrer Herren wird nur schemenhaft angedeutet. Hauptsächlich geht es um den Lusttrieb der Soldaten, sich zu paaren und mit ihren Sklavinnen stundenlang verschiedene, durchaus auch härtere, BDSM Stellungen durchzuspielen. Die Frauen sind nur Mittel zum Zweck – meistens -, doch man liest, dass es auch Gefühle geben kann. Keine der Frauen weiß, wie lange sie das Leben auf diesem Planeten überleben wird, da nicht nur die Soldaten an sich überdimensional sind, sondern auch die Kinder, die sie ihnen zur Welt bringen müssen. Viele der Frauen sterben bei der Geburt.

Gwenda wurde auf der Erde schon als Sklavin erzogen. Für diese Erziehung hat sie sich bewusst entschieden. Sie kann daher mit ihrem Los am besten umgehen. Enza ist sehr jung, als sie verurteilt wird. Überraschend war für mich ihre Reaktion. Ich dachte nicht, dass sie sich so schnell in die Situation einfinden kann. Die emotionale Not der Frauen kommt für mich bei Kara sehr gut zum Ausdruck. Kara ist eine starke Frau, aber auch sie hat sich den Gesetzen auf diesem Planeten zu beugen, wenn sie nicht als Freiwild enden will.

Vera Seda bedient sich einer Sprache, die dem Umfeld und den Situationen durchaus angemessen ist. Ihr Schreibstil ist leicht lesbar und die Unterteilung in drei ineinandergreifende und doch abgeschlossene Geschichten, lässt auch ein abschnittweises lesen zu.

Für mich war es interessant eine von vorn herein feststehende fiktive Geschichte zu lesen. Auch wenn ich die Unfreiwilligkeit der Frauen und die Übergriffe auf der Erde vor Abflug nicht ganz ausblenden konnte.