großartig!

Die Lilien-Reihe 03: Das Herz der Lilie - Sandra Regnier

Die Lilien-Reihe 03: Das Herz der Lilie
von Sandra Regnier

Ich liebe die Geschichten der Autorin, jede einzelne ist etwas ganz besonderes. Deswegen habe ich sehr gefreut als ich dieses Taschenbuch in den Händen hielt. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist angenehm locker, flüssig und sehr einnehmend. Es gibt viele Intrigen sowie Mordanschlägen die die Geschichte sehr spannend und Action reich machen. Das Setting ist auch wunderbar umgesetzt. Es war detailreich und wirkte sehr authentisch auf mich, man merkte das die Autorin sehr lange an den Recherchen und an der Idee gefeilt hat. Besonders die Welt des königlichen Hofs war recht interessant. Es gibt viele Regeln die man beachten muss aber auch umso mehr Intrigen.

Die Geschichte ist in 2. Teile geteilt. Im ersten Teil lernt man die 16. jährige Julia mit ihren Alltag kennen. Doch kaum hat man sich daran gewöhnt sind wir im 17. Jahrhundert in Frankreich. Dort muss sie sich schnellstmöglich den königlichen Sitten des Versailler Hofes anpassen. Dies wäre definitiv leichter könnte sie Französisch. Dies muss sie nun auch schnellstmöglich noch lernen. Aber zu ihrem Glück bekommt sie einen sehr einflussreichen Vormund und zwar Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Im zweiten Teil dieser Reihe sind nun schon zwei Jahre ins Land gezogen in dem Julia im 17. Jahrhundert in Frankreich feststeckt. Nun feiert sie ihren 18. Geburtstag dort und ist das Mündel des Sonnenkönigs. Doch es ist nicht alles goldig was glänzt dies muss sie recht schnell erkennen. Aber Etienne steht ihr immer zur Seite. Alles wäre einfach wären da nicht die Gefühle die sie für ihn hegt.

Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne aber auch die vielen Nebencharaktere durften sich sehen lassen. Es gibt da die Dienerin Sophie die wirklich eine liebevolle Art hat oder auch den Frauenheld Alexandre den man ins Herz schließt. Sie alle wirkten auf mich von ihrer Art sehr authentisch und facettenreich. Dadurch das viele reale Personen eingebaut wurden bekam die Geschichte auch nochmal eine gewisse Tiefe. Da ich die Französische Geschichte in der Schule noch nie so gerne mochte, hat mich Sandra Regnier mit ihrer Art zu schreiben von dieser nun verzaubert. Die Geschichte ist romantisch, emotional und voller Liebe sodass ich noch tagelang davon schwärmen könnte. Besonders das Julia sehr spät erkennt für wenn ihr Herz wirklich schlägt, machte es spannend. Mein Favorite war er von der ersten Stunde an aber manche brauchen halt etwas länger um es zu merken.

Ich bin bei Zeitreisen ziemlich skeptisch, da sich meist viele Fehler einschleichen können. Deswegen hat mich dies im ersten Teil auch nicht wirklich überzeugt. Man kommt nicht wirklich hinter das Geheimnis warum ihr das gerade widerfahren ist. Auch hat sie nur ein Hinweis und zwar eine Kultstätte und die Lilien. Sie versucht ein paar mal zurückzukehren in ihre Zeit das dies nicht mit Erfolg gekrönt ist ist klar oder? Natürlich gibt es irgendwann die Auflösung, wäre ja schade wenn nicht. Aber wie es dann aufgelöst wurde hat mich dann doch etwas umgehauen, ich möchte euch nicht zu viel verraten aber es ist wirklich eine tolle Idee gewesen.

"Das Herz der Lilien" ist eine wunderschöne Geschichte voll mit Intrigen und Geheimnissen. Das Setting und auch die Handlung können sich wahrlich sehen lassen. Ich konnte wirklich bis zum Ende mit Julia mitfiebern und habe mich bis zum Schluss wunderbar unterhalten gefühlt. Für alle die Fan ihrer Pan-Trilogie sind ist dies ein MUSS! ES ist eine großartige Geschichte die ich euch nur empfehlen kann!