Rezension

Großartig!

Celesta: Staub und Schatten (Band 2) - Diana Dettmann

Celesta: Staub und Schatten (Band 2)
von Diana Dettmann

Bewertet mit 5 Sternen

 

Emma hat endlich herausgefunden, was ihr wahres Wesen ist, kommt aber weder mit ihren Fähigkeiten noch mit ihrer neuen Umgebung zurecht. Ihr rebellisches Herz hat sich längst schon einen anderen Weg gesucht als den ihrer Art vorgezeichneten und seine Bestimmung ausgerechnet in dem Cinder Quinn gefunden – für einen Celesta eine Todsünde, die es mit dem eigenen Leben zu bezahlen gilt. Zusammen mit Quinn gelingt ihr eine spektakuläre Flucht vor der Rache ihres Clans, doch auch der neue Zufluchtsort in den Kreisen von Quinns Familie verspricht ihr keine Sicherheit. Denn Quinn ist der rechtmäßige Anwärter auf den Posten des Clanführers und schnell wird klar, dass er von seinem Clan nicht als Anführer akzeptiert werden wird, wenn Emma an seiner Seite bleibt. Und plötzlich hängt Emmas weiteres Leben von seiner Entscheidung ab…

Der zweite Band von Celesta musste ich einfach lesen, denn ich wollte unbedingt wissen wie es mit Emma weitergeht. Wobei Emma hier sich weiterentwickelt hat und sich auch durchkämpft, wo hingegen Quinn ich persönlich sehr schwierig fand, ja fast schon nervig. Aber die Autorin hat sich wieder selber übertroffen, das Buch spricht für sich. Der Text ist flüssig und liest sich leicht, so dass man keine Probleme hatte in die Geschichte wieder einzusteigen.

Absolut Empfehlenswert!