Großartig

Das NABU-Vogelbuch -

Das NABU-Vogelbuch
von Peter Mullen

Bereits auf dem Cover seiht man eine Vielzahl an unterschiedlichen heimischen Vogelarten abgebildet, von der Blaumeise über den Eisvogel hin zum Storch.
Auf der vorderen Innenklappe gibt es eine Übersicht "Schnell zum richtigen Vogel", so dass man schnell zu den Meisen, Lerchen, Spechten etc gelangt. Anschaulich mit einer Zeichnung, Überschrift und Seitenangabe versehen.
Auch das Inhaltsverzeichnis ist mit Illustrationen aufgelockert worden. Nach einem kurzen Vorwort geht es auch schon los. Aber zuvor erfährt man auch noch etwas zum vogelfreundlichen Garten oder der Fütterung.
Die kostenlose App zum Buch ist bedienerfreundlich aufgebaut und auf den Buchseiten finden sich immer wieder Codes, die eingegeben werden müssen, um die passende Stimme zu hören.

Sehr gut fand ich auch die Anleitung, wie das Buch aufgebaut und zu nutzen ist.
Gelungen fand ich die einleitende Überblicksseite zu den Greifvögeln und Falken, die man ja wirklich eher im Flug sieht und somit gibt das Buch hier schon eine Vorsortierung.

Informativ, strukturiert, leicht verständlich - da wird die Vogelbestimmung zur Freude.