Großartig

Ich bin eine Spinne, na und? 1 - Okina Baba

Ich bin eine Spinne, na und? 1
von Okina Baba

Cover:

Auf dem Cover sieht man ein Mädchen und eine Spinne in einer dunklen Höhle. Im Hintergrund blitzen furcheinflößende Augen.

Inhalt/Zeichnungen:

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es handelt von einem Mädchen das denkt, das es jetzt stirbt und plötzlich als Spinne wieder erwacht. Wir begleiten diese Spinne in einer mysteriösen Höhle, die vor Gefahren nur so wimmelt.
Was mich besonders angesprochen hat war der Videospielaffekt. Die kleine Spinne findet nämlich heraus das sie für jeden Gegner den sie besiegt Punkte bekommt und im Level aufsteigt. Ich mag so was sehr gerne und habe mich gefreut, das es im Manga so etwas gibt.

Der Humor im Buch war das ausschlaggebende dafür, das ich die Reihe gerne weiter verfolgen würde. Es hat mich einfach angesprochen und konnte mich mitnehmen.

Die Zeichnungen waren schön und nicht zu durcheinander. Ich mochte vor allem die Kampfszenen und die Gesichtsausdrücke der kleinen (wobei klein hier relativ ist, sie hat eher die Größe eines kleinen Hundes) Spinne.

Am Ende bekommen wir noch einen Cliffhanger, bei dem man unbedingt wissen will wie es weiter geht in der Geschichte.

Fazit:

Ein toller Manga, ich werde die Reihe gerne weiter verfolgen.