Großartig

The Kingdom - Jess Rothenberg

The Kingdom
von Jess Rothenberg

In dem Fantasy-Erlebnispark "The Kingdom" gibt es faszinierende biotechnische Lebewesen, darunter auch sieben makellose Prinzessinnen. Doch die Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen ermordet haben. Aber können Künstliche Intelligenzen überhaupt Emotionen entwickeln? Ein Gerichtsprozess beginnt.

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, weil mich das Cover und die Beschreibung sehr angesprochen und neugierig gemacht haben.
Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen, was bestens zu einem Jugendbuch passte. Die Erzählungen waren lebendig, bildhaft und abwechslungsreich. Ich hatte alles sehr gut vor Augen und war regelrecht fasziniert von dem tollen Setting. Sehr gelungen fand ich die Wechsel zwischen dem Prozess und den Einblicken in Ana samt den Geschehnissen im Park vor dem Mord. Wirklich hervorragend gemacht, so dass eine dichte und fesselnde Story entstand, die von Anfang bis Ende spannend war.
Die Einblicke in Hybride und die mögliche Entwicklung eigenständiger, menschlicher Gefühle und Handlungen fand ich super interessant. Da kam ich ins Grübeln, inwieweit ein Hybrid wirklich menschlich sein kann bzw. wann er es wird.

Ein richtig tolles und spannendes Jugendbuch, das mich mit einer tiefgreifenden Story überzeugen konnte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.