Großartig!

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen - Claudia Siegmann

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
von Claudia Siegmann

Normalerweise sehe ich Jugendmärchenadaptionen sehr skeptisch, denn oft ist die Geschichte zu platt nacherzählt und beinhaltet zu wenig neue Innovationen, doch "Das letzte Dornröschen" war ein echtes Lesehighlight und konnte mich sehr von sich überzeugen.

Denn wie Claudia Siegmann die Geschichte aufbaut ist eben gerade höchst innovativ, spannend und strotzt nur so vor eigensinnigen und wunderbar skurril ausgedachten Charakteren. In dieser Geschichte lernen wir die Märchenwelt einmal vollkommen anders kennen, moderner und mit einer gehörigen Portion Kreativität. Da hat Rapunzel schon mal eine Shampoofirma und da gibt es auch schon mal gefährliche Gegenstände, die für die Normalsterblichen zu einer Magischen-Vergiftung führen können. Und unsere Protagonistin Flora, ja die wird urplötzlich in all das hineingeworfen, denn sie ist das letzte Dornröschen.

Und gerade Flora machte mir mit ihren bissigen und höchst amüsanten Humor sehr viel Freude, aber auch die restlichen Märchenfiguren und deren bis ins kleinste Detail durchdachte Geschichte amüsierten und begeisterten mich auf jeder Seite!

Mein Fazit:
Lesen!