Großartig

...als der Himmel uns berührte - Jani Friese

...als der Himmel uns berührte
von Jani Friese

…..als der Himmel uns berührte von Jani Friese.

Um sich von den Problemen in ihrer Ehe zu erholen, besucht Mia ihre Freundin Dana in Kanada. Auf einer idyllischen Ranch, inmitten der Rocky Mountains, begegnet sie dem Halbblut Aiden wieder. Durch atemberaubende Berglandschaften, vorbei an kristallklaren Seen, führen ihre gemeinsamen Austritte und Mia muss sich eingestehen, dass sie sich immer mehr zu Aiden hingezogen fühlt.Sie kehrt schließlich zu ihrem Mann zurück und verdrängt die leidenschaftlichen Gefühle für Aiden. Als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden, schwindet die anfängliche Euphorie und Hoffnung, dass sie ihre Ehe noch retten könne. Von jetzt auf nachher verändert sich alles und Mia reist erneut nach Kanada. Dort kommt sie einem wohl behüteten Familiengeheimnis näher, als ihr lieb ist. Gelingt es ihr erneut, Aidens faszinierender Anziehungskraft zu widerstehen?

Der tolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Durch die bildhaften Landschaftsbeschreibungen, konnte ich mir alle Handlungsorte sehr gut vorstellen, die Atmosphäre einsaugen und mich während dem Lesen nach Kanada „beamen“.

Der facettenreiche Plot trägt dazu bei, dass dieser Roman nie langweilig wird. Themen wie: Liebe voller Gegensätze, Leidenschaft, Mystik und Romantik machen diesen Roman sehr lesenswert und abwechslungsreich.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Charaktereigenschaften sind so verschieden. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind nachvollziehbar. Bei einigen konnte ich über ihr Verhalten nur den Kopf schütteln, mit anderen habe ich gelitten, mich gefreut usw. - wie aus dem Leben gegriffen.

Besonders Mia ist mir ans Herz gewachsen. Ihre Geschichte hat mich besonders fasziniert.

Zu Kanada gehören die First Nations (Indianer). Die Autorin hat hier eine kleine Geschichtsstunde mit eingearbeitet. Ich habe sehr viel interessantes über diese Menschen erfahren.

Ich empfehle dieses Buch weiter, das es sich hier um einen tiefgründigen Liebesroman handelt.