Rezension

Großartig

Winterkartoffelknödel - Rita Falk

Winterkartoffelknödel
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Franz ist ein uriger bayrischer Dorfgendarm. Er hat ein relativ ruhiges Leben in Niederkaltenkirchen. Zusammen mit seinem Vater, seiner Oma und seinem Hund Ludwig lebt er gemeinsam auf einem Hof. Das Dorfleben ist beschaulich; hin und wieder muß Franz sich um einen Autounfall oder eine Prügelei kümmern - etwas Größeres kommt eigentlich nicht vor. Doch dann geschehen seltsame Ereignisse, die Franz ins Grübeln bringen. Eine ganze Familie wird innerhalb von nur wenigen Wochen ausgelöscht. Die Familienmitglieder sterben auf teilweise sehr ungewöhnliche Weise. Geht hier etwas nicht ganz mit rechten Dingen zu...???
Ein Krimi der etwas anderen Art! Action und Spannung sucht man hier wohl vergebens; dieser Krimi ist eher ruhig und beschaulich - wie Franz. Aber mir hat der bayrische Erzählstil der Autorin sehr gefallen, und die Figuren waren mir sehr sympathisch! Die Oma ist ein echtes Original und verrät am Ende des Buches sogar einige ihrer Rezepte! :-) Sehr lesenswert!