Großartig

Mord im Rausch - Luc Winger

Mord im Rausch
von Luc Winger

Bei „ Mord im Rausch – Satisfaction“ von Luc Winger handelt es sich um einen Saint-Tropez-Krimi.

Klappentext übernommen:

Saint-Tropez wird zum Schauplatz der Rockszene. Die berühmten Flying Rockets geben ein Konzert am Plage Pampelonne. Doch ihr Auftritt, an einem Abend im August 1971, wird zum Desaster. Im ungezügelten Rausch sterben zwei Menschen. Waren die Drogen der Auslöser oder die Revolte der Bandmitglieder gegen ihren Leadsänger? Commissaire Lucie Girard hat das richtige Gespür für die exzentrischen Persönlichkeiten der Rockband und ermittelt mit Köpfchen und Charme.
Die Saint-Tropez Krimis können unabhängig voneinander gelesen werden.

Hier handelt es sich um den vierten Teil der Saint-Tropez-Reihe. Ich kenne Teil eins und habe jetzt Teil vier gelesen und hatte zu keiner Zeit das Gefühl etwas verpasst zu haben. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Protagonisten werden authentisch beschrieben. Hier agieren hat mir sehr gut gefallen. Lucie Girard geht bei ihren Ermittlungen plausibel vor und kombiniert sehr gut.

Der Plot ist sehr interessant, hat einige Wendungen und ist sehr spannend. Nachdem alle Protagonisten vorgestellt wurden, fängt die Spannung zu steigen an. Ich konnte die ganze Zeit über mit auf Verbrecherjagd gehen und meine eigene Vermutungen anstellen, die ich Dank der Wendungen immer wieder neu aufstellen konnte.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, fühlte ich mich in diese Zeit versetzt und konnte die Atmosphäre von Saint-Tropez spüren. Hier hat der Autor auch auf Kleinigkeiten geachtet, sodass alles stimmig ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.