Grossartig

Bären füttern verboten - Rachel Elliott

Bären füttern verboten
von Rachel Elliott

Bei „ Bären fütter verboten“ von Rachel Elliott handelt es sich um einen Roman.

Als die Freerunnerin Sydney nach dreißig Jahren an den Strand von St.Ives zurückkehrt, den Ort, den sie seit ihrer Kindheit am meisten fürchtet, begegnet sie einer Reihe skurriler Menschen, deren Leben keinen Deut weniger chaotisch ist, als ihres.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin war ich den Protagonisten sehr nahe. Konnte mich gut in sie hineinversetzen, sie verstehen und mit ihnen fühlen. Alle kamen mir so vertraut vor, als ob ich sie schon lange kennen würde.

Die facettenreichen Protagonisten sind voller Trauer, sind melancholisch, haben Glücksmomente und lernen, dass es oft noch Hoffnung gibt. All diese Charakterzüge verleiht ihnen Authentizität. Einige humorvolle Szenen, lockern die Geschichten der Protagonisten etwas auf.

Obwohl mich dieses Buch emotional sehr mitgenommen hat, konnte ich es kaum aus der Hand legen. Der Blick der Autorin auf die Menschen, auf das Zwischenmenschliche ist einfach traumhaft.

Einge unerwartete Wendungen, sehr interessante Charaktere und ein sehr interessanter Plot, tragen dazu bei, dass ich dieses Buch weiter empfehle.