Großartig

Legende der Schwingen - Whitefeather - K. T. Meadows

Legende der Schwingen - Whitefeather
von K. T. Meadows

Protagonisten:

In dem Buch geht es Hauptsächlich um Liz. Sie und ihre Freunde stehen kurz davor Flügel zu erhalten, die entweder schwarz oder weiß sein können. Demnach gelangt man auch entweder in die Himmelsstadt oder in einen Sündenpfuhl. Man kann sich denken, welche Farbe für was steht.

Für sie ist ganz klar, sie und ihr bester Freund gehen zusammen in die Himmelsstadt. Doch leider muss sie einen anderen guten Freund dann verlassen, bei ihm ist das nämlich klar, das er schwarze Schwingen haben wird.

Ich mochte Liz sehr und konnte ihre Zweifel und Ängste gut verstehen. Für sie ist nicht immer alles einfach gewesen und sie stellt sich viele Fragen über die Hintergründe der Städte.

Schreibstil:

Ich kenne bereits die anderen Bücher der Autorin und war auch hier wieder von dem flüssigen Schreibstil begeistert, der den Leser so einige male an allem zweifeln lässt. Es gibt so viele Wendungen im Buch, das man manchmal gar nicht mehr weiß was los ist und das macht es so spannend.

Alles kommt anders, als man denkt und nichts in dieser Welt ist von Bestand. Ich fand es schön das immer mal wieder Kapitel oder teile von Kapiteln aus einer anderen Sichtweise geschrieben waren. Außerdem habe ich mich wohl in Fab verliebt. Ich werde mir den zweiten Band bald holen, damit ich auch endlich weiß wie alles ausgeht. Denn dieser Band hat auch noch einen fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Einfach wow. Meine Gefühle haben beim Lesen verrückt gespielt. Ein großartiges Buch.