Rezension

grossartig

Alles, was wir wissen und was nicht -

Alles, was wir wissen und was nicht
von

Bewertet mit 5 Sternen

Alles, was wir wissen und was nicht von Christopher Lloyd ( Hg.).

 

Hier gibt es 8 Hauptthemen ( Universum, Erde, Materie, Leben, Menschen, Altertum und Mittelalter, Moderne Zeit, Heute und Morgen). Jedes Thema beinhaltet zahlreiche sehr interessante Unterthemen.

 

Zahlreiche Bilder und Grafiken verdeutlichen das Gelesene. Die Texte sind kurz, knackig und vollgepackt mit Informationen.

 

Die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet. Alle Fotos usw. sind in Farbe . Auch die Texte sind farblich abgesetzt.

 

Dieses Buch ist sehr gut geeignet, um seine eigenen Wissenslücken zu füllen. Vieles ist im Alltag alltäglich, aber hinterfragt man so einiges, kommen zumindest bei mir einige ?? in den Kopf.

 

Auch ist dieses Buch sehr gut geeignet um den Wissensdurst von Kindern zu stillen.

Ich habe dieses Buch mit meiner Nichte ( 9 Jahre) durchgelesen. Sie war die ganze Zeit über so aufmerksam, wollte unbedingt noch eine Seite lesen. Auch hatten wir hinterher noch viel Gesprächsstoff.

 

Ein sehr tolles Lexikon, das ich noch öfters zu Hand nehmen werde.