Grossartig!

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Covergestaltung: ( gebundene Ausgabe )
Buch und Schutzumschlag sind in Rosa gehalten. Auf dem Cover sieht man einen Mann und eine Frau in Kleidung vergangener Jahre, umgeben von Sträuchern und Monstern. Die Frau zeigt mit wütender Miene auf den Mann, welcher die Hände hebt und garnicht mal so unzufrieden ausschaut.

Mich spricht das Cover - wenn auch nicht die Farbe an. Das Buch fasst sich edel an und sieht auch dementsprechend edel aus, es macht sich einfach wunderbar im Bücherregal. Ich finde auch, dass das Cover den Inhalt ganz gut wiederspiegelt.

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten hat mir unerwartet gut gefallen und ist nun sogar eines meiner Lieblingsbücher geworden. Dieser Band ist ein wundervoller Auftakt zu der Trilogie bestehend aus Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Kerstin Gier hat eine sehr gelassene und angenehme Schreibweise, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in irgendeiner Passage ins Stocken geraten bin. Man merkt jedoch, dass dieses Buch für Jugendliche geschrieben wurde, auch wenn es für Erwachsene mit Sicherheit auch geeignet ist. Dieses liegt daran, dass viele Jugendliche Probleme aufgegriffen werden, von Familienstreitigkeiten bis hin zu der besten Jugendfreundin, der Schule und die nervigen Hausaufgaben. Das Thema Zeitreisen, und natürlich die Beziehungen der Protagonisten untereinander, nehmen aber definitiv den Großteil ein, was ich als sehr Angenehm empfinde. Meine Befürchtungen, dass das ganze Buch nur um Liebe handelt ist widerlegt. Die Zeitreisen werden schön und plastisch genug beschrieben und meistern den Balanceakt zwischen zuvielen Informationen und dem Gefühl das etwas fehlt, genau richtig also. Die wichtigsten Personen sind sehr gut beschrieben, man kann sich in diese hineinversetzen. Vor allem mit Gwendolyn konnte ich mich gut identifizieren, da ich denke, dass ich dieselben Gedanken und Gefühle wie sie haben würde. Der einzige negative Punkt ist für mich das Ende - es endet ziemlich abrupt, man hat das Gefühl das noch einiges fehlt und somit kann dieser Teil auch nicht für sich alleine stehen. Das sollte man sich im Vorfeld bewusst machen, diese Bücher sind ansteckend, also lieber alle auf einmal kaufen ;) Genauso schade finde ich, dass im ersten Teil die Beziehung zu Gideon noch nicht so richtig in Fahrt kommt, so dass man sich schon fragt wo der Slogan denn nun wegkommt.