Großartig!

Für immer vielleicht - Cecelia Ahern

Für immer vielleicht
von Cecelia Ahern

Zum Inhalt:

Alex und Rosie sind seit ihrer Kindheit befreundet. Als Alex 10 Jahr ist, wird sein Vater nach Boston versetzt und Alex zieht mit seinen Eltern dorthin. Rosie bleibt in Irland zurück. Beide versuchen über die vielen Jahre, über die sich der Roman erstreckt, immer wieder zueinander zu gelangen. Doch das Schicksal meint es mit den beiden nicht unbedingt gut und das Zusammenkommen verzögert sich um weitere Jahre, Jahrzehnte. Der komplette Roman ist in Briefform geschrieben. Dazu gehören auch Chats und Emails sowie diverse Grußkarten.

Meinung:

Es war nicht mein erstes Buch von Cecilia Ahern, aber ich habe auch noch nicht P.S. Ich liebe Dich gelesen. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen und ich fand großartig, fantastisch, ergreifend...sooo unendlich schön! Anfangs war ich skeptisch auf Grund des Brief-Stils, aber ich habe mich daran schnell gewöhnt und es war einmal was ganz anderes. Ich mochte Rosie und ihre ganzen Sprüche so gerne. Ich habe so mit den beiden gelitten und mir gewünscht sie kommen endlich zusammen (Gott sei Dank passiert das am Ende auch!). Das Buch erhält für mich die vollen 5 Sterne und ist von nun an ein Juwel in meinem Bücherregal. Ich freue mich auf die Verfilmung.