Großartig, aber nichts für schwache Nerven

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns
von Brittainy C. Cherry

Herzzerreißende Geschichte

Logan Silverstone und Alyssa Walters könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist das typische wohlerzogene Mädchen aus gutem Haushalt, während man bei den Zuständen, in denen Logan zurecht kommen muss, nichtmals von einem "Haushalt" sprechen kann. Logan vermutet schon anfangs, dass das ganze nicht gut ausgehen kann, lässt sich dennoch auf das Gefühlschaos ein. Ohne Alyssa will und kann er nicht. Allen Hindernissen zum Trotz scheint dies auch zu funktionieren. Bis die Ereignisse sich überschlagen.

Meinung:
Mich hat das Buch von Anfang an gepackt. Insgesamt müsste man es dem "New Adult" Genre zuordnen, wobei hier erotische Szenen sehr stark hinter die gefühlsbetonten Dialoge und die schwierigen Situationen, in denen sich die Protagonisten befinden, zurücktreten. Es wird aus beiden Perspektiven geschrieben, wobei Logans Anteil überwiegt.

Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, man versteht, wieso sie sich so verhalten. Das führt dazu, dass zumindest ich mich extrem gut einfühlen konnte und wirklich mit den Charakteren mitgelitten habe. Zeitweise habe ich mich auch gefragt, ob eine Triggerwarnung oder Alterseinschränkung angebracht wäre, da auch Themen wie Kindes- und Drogenmissbrauch stark im Vordergrund stehen. Da ich aber selbst nicht betroffen bin, kann ich schwer einschätzen, inwiefern dies tatsächlich notwendig gewesen wäre.
Den Schreibstil fand ich auch unglaublich gut. Sehr fließend und bildlich genug, ohne zu ausschweifig zu sein. Der Plot war auch in sich stimmig.

Einen Vergleich zum 1. Teil (Wie die Luft zum Atmen) kann ich leider nicht machen, da ich diesen noch nicht gelesen habe. Die Geschichten sind aber völlig unabhängig voneinander, sodass das absolut kein Problem darstellt.
Sehr zu empfehlen für alle, die gerne New Adult mit etwas härterer Kost und etwas mehr Herzschmerz lesen.