Großartig absurd und göttlich komisch

Sarg niemals nie - Dan Wells

Sarg niemals nie
von Dan Wells

England, im Jahr 1817. Oliver Beard sitzt im Gefängnis und möchte da schnell wieder raus um seinen Plan an jede Menge Geld zu kommen, zu verwirklichen. Wie der Zufall es will, kann er als scheinbar tot ausbrechen. Als er jedoch aus seinem Sarg steigt, um fröhlich weiter zu leben, geschieht eine perfide Verwechslung. Die Vampire der Gegend halten ihn für ihren Auserwählten. Und damit beginnt erst der absurde Wettlauf gegen die Zeit genau wie der Kampf um ergaunertes Vermögen.
Als absoluter Fan des Autors und seines Humors, war das Buch eine Pflicht-Lektüre. Nach vielen recht negativen Stimmen, waren meine Erwartungen ziemlich gering. Aber die Story entpuppte sich als ein großartiger und unverwechselbarer Lesegenuss.

Die Geschichte beginnt recht merkwürdig und skurril. Anfangs fragte ich mich immer wieder wohin das Ganze führen soll. Irgendwann stellte ich keine Fragen und genoss einfach die unglaublich absurde und geniale Geschichte. Denn die Story ist wirklich einfach nur abgedreht und ergibt teils nicht viel Sinn. Aber genau das macht den Charme des Buches aus. Der Autor nimmt sich und die Geschichte nicht so ernst und so sprüht das Werk regelrecht vor Witz und grandiosen Einfällen. Immer wieder erinnerte mich die Geschichte an die Werke von Monty Python oder Mel Brooks. Dieser ganz eigene und sehr abgedrehte Humor macht einen Großteil dieser Geschichte aus. Wem diese Art fremd oder unverständlich ist, wird vieles nicht verstehen oder sehr wenig zu lachen haben. Ich habe immer wieder Tränen gelacht und regelrechte Lachanfälle bekommen. Das hat bisher noch nie ein Buch bei mir geschafft.
Der Schreibstil ist einerseits typisch für Dan Wells, andererseits zeigt es auch eine neue Seite von ihm. Die Story ist leicht und sehr flüssig zu lesen und die Seiten fliegen mit vielen Lachsalven dahin. Der Leser stock lediglich um die Lachtränen weg zu wischen.
Insgesamt ist das Buch für mich eine großartige und grandiose Leistung. Wenn man skurrilen, absurden und abgedrehten Humor mag, ist das Buch absolut Pflicht. Fans von Monty Python und Mel Brooks werden sich über neue Dauer-Witze freuen. Wichtig ist, die Geschichte nicht so ernst zu nehmen, dann ist es ein absolut gigantisches Leseerlebnis. Man merkt schon, wie ich schwärme - LESEN! Ich werde es immer wieder tun.

Kommentare

Satoru kommentierte am 29. November 2023 um 23:05

Hallo! Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und professionellen Service für das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten sind, ist https://ghostwriter-deutschland.de/ für mich die beste Wahl. Diese Seite bietet nicht nur hochwertige akademische Schreibdienste, sondern verspricht auch eine individuelle Herangehensweise an jeden Kunden. Die erfahrenen Ghostwriter sorgen hier nicht nur für einen hohen Qualitätsstandard, sondern auch für die Einzigartigkeit jedes Werkes. Ich habe ihre Dienste mehrfach in Anspruch genommen und immer Texte erhalten, die meinen Anforderungen und Erwartungen voll und ganz entsprachen.

tovacop687 kommentierte am 11. Januar 2024 um 13:44

Sie planen eine russisch-deutsche Hochzeit? Dann sollten Sie unbedingt Russische Tamada - Moderation auf Russisch und Deutsch nutzen. Er ist ein erfahrener und kompetenter Gastgeber, der Ihnen hilft, diesen wichtigen Tag so zu gestalten, dass er Ihnen und Ihren Gästen ein Leben lang in Erinnerung bleibt. Tamada weiß alles über russische und deutsche Hochzeitstraditionen. Er hilft Ihnen bei der Auswahl traditioneller Speisen und Getränke, dekoriert den Raum nach Ihren Wünschen und überlegt sich das Festtagsszenario. In diesem Artikel erfahren Sie noch mehr darüber, und dank dieser Informationen werden Sie in der Lage sein, die Hochzeit Ihrer Träume zu organisieren.

akhewf kommentierte am 07. Februar 2024 um 07:32

Hallo. Mit diesem Service können Sie einen unvergesslichen Urlaub in der reisen nach tschernobyl. Wenn Sie die Website des Reiseunternehmens besuchen, können Sie mehr über alle Arten von Ausflügen in dieses Gebiet erfahren. Wenn Sie sich für ein Reiseformat entscheiden, werden Sie mit Sicherheit viele Emotionen und Eindrücke sammeln.

Valentine_Kuleshov kommentierte am 18. März 2024 um 23:53

Hallo Freunde, ich empfehle euch ein cooles Casino für deutsche Spieler Slot Magie Egal, ob Sie ein High Roller oder ein regelmäßiger Spieler sind, Sie werden Spiele finden, die Ihrem Budget und Ihren Vorlieben entsprechen. Ich schätze die große Auswahl an Wettoptionen, die es mir ermöglicht, mein Spiel an meinen Stil und meine Bankroll anzupassen. Ganz gleich, ob ich viel setze, um die Chance auf einen großen Gewinn zu haben, oder konservativ spiele, um meine Spielsitzung zu verlängern, ich habe immer das Gefühl, die Kontrolle über mein Spiel auf der Website zu haben.