Großartig. gefühlvoll. traurig. must-have.

Mein Sommer am See - Emylia Hall

Mein Sommer am See
von Emylia Hall

Mein Sommer am See von Emily Hall ist ein wundervolles Buch über Beth. Beth ist über 30 und hat eine spannende Lebensgeschichte zu erzählen. Gemeinsam mit ihr blättert man durch ihr "Sommerbuch", das ihre Mutter Marika für sie erstellt hat. Ein kleines Buch, in welchem jedes Jahr ein Foto mit vielen Erinnerungen an ihre jährlichen Reisen nach Ungarn klebt. Man erhält tiefe Einblicke in die Lebensgeschichte und die Gefühlswelt der jungen Beth. Alles erlebt man mit ihr. Die Trennung ihrer Eltern, den Schmerz, den dies mit sich zieht, ihre erste Liebe, ihren Weg als Teenager und alles was sie gegenwärtig fühlt. Beth hat sich von beiden Elternteilen distanziert und langsam erfährt man, was in der Zeit vorgefallen ist, dass alles so gekommen ist.

Ich will nicht zu viel vorwegnehmen. Ich kann nur sagen, dass ich wirklich glücklich bin, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist keine leichte Lektüre. Man liest nicht mal eben so. Man muss sich Zeit nehmen und in jede einzelne Seite eindringen. Alles andere würde diesem wahnsinnig guten Buch nicht gerecht werden. Die Autorin schreibt so wundervoll bildlich und geschickt, dass es keineswegs anstrengend oder mühselig ist. Man ist direkt in Beths Welt gefangen und wünscht sich, dass dieses Buch niemals endet.

Große Storyline. Perfekter Schreibstil. Eine Schande es nicht gelesen zu haben. Absolutes Must-Have für jedes Bücherregal und jeden leidenschaftlichen Leser.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung. Das würde sich wahrlich lohnen!