Großartig! Highlight des Jahres im Fantasybereich

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

Er ist der Meister der Diebe und ihm gelang der absolute Supercoup, nie hätte er damit gerechnet. Zurück in Ketterdam hofft Kaz Brekker auf seine zugesagte Belohnung vom Kumpanen Van Eck, dieser hat aber ganz andere Ziele mit Kaz. Er übt Verrat an kaz und nimmt seine Freundin Inej in Gefangenschaft. Aber Kaz und die Krähen geben sich da noch nicht ganz so schnell geschlagen.

Ich war damals schon total begeistert vom ersten Band „Das Lied der Krähen“, deswegen war ich schon sehr heiß auf die Fortsetzung. Kann nur sagen, dass warten hat sich gelohnt.

Was mir wirklich besonders gut gefiel ist die Gestaltung des Buches, es ist wirklich großartig geworden. Der Buchschnitt ist ganz in Orange gehalten, es passt einfach zur Geschichte und zum Cover.

Sobald man sich eingelesen hat ist man wieder in der Geschichte, natürlich sollte man wirklich vorher den ersten Band gelesen haben um mitzukommen, aber trotzdem kommt man auch so sehr schnell ins Geschehen. Die Autorin weiß es ihrer Leser an die Geschichte zu fesseln, die Figuren sind super beschrieben man hat das Gefühl Sie schon seit Ewigkeiten zu kennen. Am besten finde ich noch immer die bildlich gesprochene Metapher Ketterdam. Eine Dilogie die man auf jeden Fall mal gelesen haben sollte.