Großartig, romantisch, herzerwärmend

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021 -

Jedes Jahr im Juni – Der internationale Bestseller zum Valentinstag 2021
von Lia Louis

Als Emmie damals den roten Luftballon mit der Karte von ihrem Schulhof in England steigen gelassen hat, hätte sie wohl kaum damit gerechnet, dass sie tatsächlich eine Antwort bekommen und diese ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen würde.

Als Lucas den roten Luftballon mit der Karte damals am Strand in Frankreich gefunden hat, hätte er wohl kaum damit gerechnet, dass seine Antwort auf diese Karte sein ganzes Leben verändern würde.
Das Emmie und Lucas auch noch am gleichen Tag Geburtstag haben, das kann doch wirklich kein Zufall sein.

Jedes Jahr treffen sie sich also mindestens einmal an ihrem Geburtstag um diesen gemeinsam zu feiern.
Die Beiden verbindet seitdem eine sehr tiefe Freundschaft. Doch für Emmie ist es ein kleines bisschen mehr als das.
Insgeheim hofft sie Lucas würde sich irgendwann in sie verlieben.

Ich frage mich, wie weit würde man wohl selber gehen um den anderen glücklich zu machen,
auch, wenn man selbst darunter leidet?

Ich bin mir fast sicher, dass Emmie sich da das ein oder andere Mal doch ein bisschen viel zumutet und auch gerne mal ein kleines
bisschen mehr an sich selbst hätte denken könnte.

Dennoch ist die Geschichte der Beiden einfach so schön romantisch. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil ist toll. Ein ganz wunderbares Buch für's Herz.

Mein Fazit:

Die herzerwärmende Liebesgeschichte zwischen Emmie und Lucas hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe Emmie direkt in mein Herz geschlossen und teilweise schon ein wenig mit ihr mit gelitten.
Manchmal hätte ich mir aber auch ein klein wenig gewünscht, dass sie nicht ganz so stark mit der rosaroten Brille durchs Leben läuft
und auch mal nach rechts oder links vom Wegesrande schaut.
Dennoch finde ich alleine den Gedanken, dass ein einziger roter Luftballon das ganze Leben verändern könnte, einfach absolut großartig.
Ob es wohl Schicksal war, dass dieser Ballon die Beiden zusammengeführt hat?

Mein Daumen geht ganz klar nach oben.

Ich gebe 5 gute Sternchen