Rezension

Großartig - wie eh und je!

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Als großer Kluftinger-Fan war die Vorfreude auf den zehnten Band der Reihe natürlich groß! Und diese wurde nicht enttäuscht!

Ein Kluftinger wie man ihn kennt und liebt, allerdings mit einer doch durchaus dramatischen Wende. Alle liebenswerten Protagonisten sind wieder vertreten und auch ein Haustier ist - man glaubt es kaum - ein wichtiges Helferlein.
Alles in allem ein in sich stimmiger Kriminalfall, bei dem man auch noch etwas Kluftingers Jugendzeit und endlich auch seinen Vornamen erfährt. Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut und auch gehalten, das Ende kommt wie immer viel zu schnell!

Klüpfel und Kobr verstehen es nach wie vor den Leser von der ersten Seite an mitzunehmen, ihr Stil ist unvergleichbar und bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten- ein Leben ohne den Kluftinger mag ich mir nicht mehr vorstellen ;)