Großartig wie immer!

Das Fenster zur Sonne - Sergio Bambaren

Das Fenster zur Sonne
von Sergio Bambaren

In "Das Fenster zur Sonne" von Sergio Bambaren erzählt der Autor uns von seinem Ausstieg aus der Gesellschaft, wie er durch Zufall an einem einsamen Strand eine kleien Hütte bezieht und seine Tage im Einklang mit der Natur verbringt, wie er seinen einzigen Nachbarn dabei kennelernt, von seiner Liebe zum Meer und seinen zutraulichen, kleinen Freunden.

Wie immer ein wunderbares Buch von Sergio Bambaren, in dem der Autor es schafft aufzuzeigen, worauf es wirklich ankommt im Leben. Dass es wichtig ist die Natur und all ihre kleinen Wunder zu achten, zu erhören und zu wahren. Wie wichtig es ist, sich selbst und dieses gesellschaftliche Leben zu hinterfragen, in dem die meisten von uns feststecken.

Die Story ist in seinem typisch-peotischen Schreibstil, welchen ich sehr mag. Ein Buch, das man wunderbar in einem Rutsch durchlesen kann und das noch lange Stoff zum Nachdenken hinterlässt.

Mein Fazit: wir brauchen nicht nur mehr solcher Bücher, die uns die Augen öffnen, sondern auch mehr solcher Menschen. Bitte unbedingt lesen!