Rezension

Großartige Anleitung um sich positiv zu Verändern

Kleine Schritte mit großer Wirkung - Miriam Junge

Kleine Schritte mit großer Wirkung
von Miriam Junge

Bewertet mit 5 Sternen

Bewusst seine Gewohnheiten verändern, um glücklicher zu werden

“Alles, was du isst, denkst, redest, tust, hat einen Einfluss darauf, wie du dich fühlst.”

Dieses Zitat sollte man sich wirklich merken, denn es sagt einfach alles!

Es gibt so viele unbewusste Gewohnheiten, die uns nicht guttun und um diese zu erkennen, muss man sie sich ihrer erst einmal bewusst werden;) In sieben Schritten lernen wir, wie es geht und das auch minimale und kleine Schritte schon einen guten und wohltuenden Effekt ausmachen um sich in die richtige Richtung und Form zu bringen. 

In ihrem Buch „Kleine Schritte mit großer Wirkung“ erklärt die Psychologin Miriam Junge uns das Prinzip, wie durch kleinste Gewohnheitsveränderungen, auch micro habits genannt, sich unsere persönlichen Möglichkeiten erweitern, wir schlechte Angewohnheiten erkennen und wir achtsamer mit uns umgehen können. Anhand vieler Beispiele, praktischer Tipps und nützlicher Übungen lernen wir uns Selbst besser kennen und unsere Schwachstellen zu erkennen. Das macht richtig Spaß, denn das Sachbuch ist nicht trocken und mahnend, sondern packt die Problematik von der humorvollen Seite an! Das Buch ist ein guter Anreiz sein Leben und seine Gewohnheiten zu hinterfragen um es wieder etwas glücklicher und gesünder anzupacken und zu gestalten. Also nix wie weg mit den schlechten Angewohnheiten!

Mein Fazit: Klasse Anleitung den eigenen Schweinehund in sich zu ergründen und zu überwinden. In kleinen Schritten und ganz ohne Frust und Druck kann das mit diesem Buch gelingen! Mir hat die Lektüre Spaß gemacht und ich werde das Buch sicherlich noch öfter mal in die Hand nehmen, um mich zu motivieren und mir hoffentlich die ein oder andere gute neue Gewohnheit anzueignen....

Dazu fällt mir auch noch einen schlauen Spruch ein;) 

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung….oder so ähnlich.