Großartige Entdeckung

Kaufen Sie noch ein Los, bevor wir abstürzen - Julia November

Kaufen Sie noch ein Los, bevor wir abstürzen
von Julia November

Ein kurzweiliger und ironischer Lesespaß, der zu keiner Sekunde langweilig ist.. Dieses quirlige Buch ist eine unglaubliche Neuentdeckung ! Meine Urlaubslektüren Empfehlung für diesen Sommer, neben den üblichen Krimis und Liebes-Komödien...

Julia November nimmt uns mit ins Cockpit und berichtet kurzweilig und sehr amüsant über ihre Erlebnisse aus ihrem Alltag als Pilotin bei einer Billigairline.

Zu Beginn des Buchs erzählt sie über ihre Beweggründe Pilotin zu werden und die Reaktionen ihres Umfelds.

Danach folgen episodenhafte Geschichten über hysterische Kabinencrews, Äffären zwischen Piloten und Stewardessen , Wind ,Wetter und viele Einblicke in das doch sehr raue Geschäft Billigairline.Das dabei offenbar auch immer wieder Ressentiments gegen Frauen im Cockpit ein Thema sind, berichtet die Autorin ohne Bitterkeit und mit einem gehörigen Augenzwinkern und erreicht so, dass einem das Lachen an einigen Stellen im Halse stecken bleibt.

Sie erzählt diese Geschichten ohne langatmig, oder langweilig zu werden oder uns Laien mit Fachchinesisch zu erschlagen.

Ein wirklich schönes Buch zum "So weg lesen" und mit in den Urlaub nehmen..