Rezension

Großartige Fantasy

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Welt in der Schatten manipuliert werden können. Mal zur Unterhaltung, mal aus kriminellem Interesse.
Charlie versucht sich zu distanzieren und arbeiter als Barkeeperin. Doch dann kehr ihre Vergangenheit zurück.

Ich kannte bisher nur die Jugendbücher der Autorin und war sehr gespannt auf ihr erstes "Erwachsenenbuch".
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich sie gerade zu Beginn etwas verwirrend fand und ein wenig brauchte um mich zurecht zu finden. Es ist doch anders als die Jugendbücher, aber keineswegs weniger unterhaltsam. Ich fand den Auftakt jedenfalls sehr gelungen, der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und habe es sehr gerne gelesen. Die Charaktere sind interessant, spannend beschrieben. Die Story wird aus Charlies Sicht geschrieben und hat immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, die man für ein besseres Verständnis braucht.
Ich bin jedenfalls sehr gemobbt auf den zweiten Teil.