Großartige Fortsetzung

- ist Teil 2/3
- erschien im Februar 2017
- Genre/Tags: Fantasy, YoungAdult, Romance, Vampire
- Kapitellänge: Mittel-länger gehalten
- Perspektive: aus der "Ich" Sichtweise, im Wechsel der beiden Hauptprotagonisten

*Kurz&Knapp*
Der Kampf gegen Rufus hält weiterhin an und stellt die Vampir Gruppen auf Trab. Auch wird jetzt die menschliche Bevölkerung angegriffen, was eine große Herausforderung darstellt, da die Vampire weiterhin unerkannt bleiben wollen. Außerdem versuchen Mel und Eden ihre Beziehung weiter auszubauen.

*Der Text*
Wie man bereits aus meinen vorherigen Rezension von Sabine Schulter weiß, liebe ich ihren Schreibstil. Auch hier kam er wieder wunderbar rüber.

*Die Protagonisten*
Waren wieder einmal sehr (weitestgehend) realistisch dargestellt. Die Emotionen kamen gut rüber.
Die Protagonisten blieben sympathisch, und ich habe die Handlungen/Gedanken gut nachvollziehen können. Ebenfalls fand bei einigen eine gute Entwicklung statt, bzw. haben sie auch neue Seiten von sich zeigen können.
Einige Nebencharakter haben mehr von sich zeigen dürfen, sodass ich gern mehr über sie lesen möchte. Andere hingegen verblieben mehr im Schatten.
Im allgemeinen habe ich die relevanten Nebencharaktere gut kennenlernen können.
Das Äußere wurde wieder gut beschrieben.

*Die Story*
Die Story schloss nahtlos an den ersten Teil an. Ohne Probleme habe ich mich zurück in die Story finden können. Dabei verhalfen aber auch gut kleine "Auffrischungen".
Der weitere Verlauf verlief spannend und mit viel Action, einen gewissen Schuss Romantik gab es ebenfalls.
Das Ende besitzt einen großen Cliffhanger und somit enthält Teil 2 kein wirkliches Ende.
Die Story hat sich im allgemeinen sehr gut entwickelt. Leseflauten entstanden keine.

*Cover&Titel*
Das Cover ist wieder wunderschön gehalten, der Farbton gefällt mir sehr gut.
Der Titel passt noch immer sehr gut.

*Übersicht*
Emotionen: 4/5
Romantik/Gefühle: 4/5 (dabei war nichts schnulzig, ich meine damit die dargestellten Gefühle)
Wellen/Höhepunkte (die Story bleibt am Ball) 5/5
Erotik: 2/5 (ein klein wenig)
Spannung: 5/5

*Fazit*
Teil 2 gefiel mir auch sehr gut und es kann wunderbar mit Teil 1 mithalten. Sehr schön finde ich, wie Sabine Schulter mich als Leser immer wieder an ihre Bücher fesseln kann und mich begeistern kann.
Aber zum Cliffhanger: Dieser war wirklich fies, vor allem da man nicht gleich weiterlesen kann.
Mehr kann ich nicht sagen außer, diese Bücher gehören gelesen, sie sind großartig.
Hier auch nochmal mein Anliegen: Es wäre toll, wenn Rich eine eigene Story bekommen könnte, gern würde ich mehr über ihn erfahren.
Ich freue mich riesig auf Teil 3.
5/5 Sternchen