Großartige Fortsetzung

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Nachdem das erste Buch aus der Reihe "Die Farben der Schönheit" wirklich fies endete, musste ich quasi direkt mit dem zweiten Teil starten als er bei mir angekommen ist.

Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und war direkt wieder gefangen und begeistert von Sophias Geschichte.

Das Setting in der Kosmetikindustrie hat mir wieder sehr gut gefallen und ich fand es spannend Sophia in ihrem neuen Job bei Elizabeth Arden zu begleiten. Es war gut, dass dieser komplett anders ausfällt als der zuvor bei Helena Rubinstein. Auch die Konflikte zwischen den beiden Frauen wurde weiterhin interessant dargestellt.

Auch das private Leben von Sophia entwickelt sich weiter und ich habe mich auch hiermit richtig gut unterhalten gefühlt und für mich hat alles perfekt gepasst. Es lässt sich gut verfolgen wie Sophia sich entwickelt und immer mehr als Charakter und als Frau festigt. Diese Entwicklung ist dabei komplett realistisch und nachvollziehbar.

Die Geschichte hält außerdem immer wieder ein paar Überraschungen parat, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und ich bin unglaublich gespannt wie die Reihe und die Geschichte von Sophia enden wird.