Großartige Fortsetzung der Dämonensaga

Das Leuchten der Magie - Peter V. Brett

Das Leuchten der Magie
von Peter V. Brett

Die Dämonensaga steuert auf ihr Ende zu. Arlen und Jardir machen sich auf den Weg, den Dämonen den Garaus zu machen. Die Menschen kämpfen gegen die Dämonen, die plötzlich nicht mehr wild und chaotisch agieren, sondern wie nach einem Plan.

Ich hatte das Vergnügen an dieser tollen Leserunde teilzunehmen - vielen Dank dafür. Ich bin innerhalb von zwei Tagen durch diesen Band hindurch galoppiert, weil Peter v. Brett es mal wieder geschafft hat, mich in einen solchen Sog in die Geschichte hineinzuziehen. Nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten alle Charaktere wieder zuzuordnen, fand ich mich nach kurzer Zeit wieder gut in der Geschichte zurecht. Ich finde es toll, wie liebevoll und tiefgründig der Autor die Charaktere zeichnet. Und die einzelnen Handlungsfäden langsam aufeinander zuführt. Da das Buch im Deutschen aufgeteilt ist, endet dieser Band relativ unspektakulär, macht aber definitiv Lust auf den Abschluss dieser Saga der im Frühjahr erscheint.