Großartige Fortsetzung von Claus <3

Verliebtsein macht kurzsichtig 2
von Jasmin Whiscy

Band 2 schließt an das Ende von Band 1 an. Charlotte und Klaus befinden sich immer noch in Frankreich auf Schachclubreise mit den anderen Mitgliedern des Schachclubs. Sie vertiefen ihre Freundschaft und verbringen viel Zeit miteinander. Während sie einige für ein perfektes Paar halten, schwärmt Charlotte immer noch für Tassilo oder etwa doch nicht?

Meinung:

Der lockere Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Perspektive von Charlotte und Klaus geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch andere Charaktere zu Wort.

Sehr schön fand ich, dass man in diesem Band mehr von Klaus Vergangenheit erfährt. Ebenso gefällt mir Charlottes Entwicklung sehr. Wie bereits der erste Teil der Reihe konnte mich auch dieser bestens unterhalten und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Wie der erste Band endet auch dieser mit einem kleinen Cliffhanger.

Fazit:

Eine mehr als gelungene Fortsetzung eines schönen Jugendromans für Jugendliche und Junggebliebene, die gerne in Erinnerungen an die erste Liebe/Schwärmerei schwelgen möchten. Sympathische Charaktere, Freundschaft, Spannung und Humor sind garantiert und man erfährt mehr von der Vergangenheit einiger Charaktere. Aufgrund des wunderbaren Schreibstils und der ca. 180 Seiten ist das Buch schnell gelesen.