Großartige Sommerlektüre

Einmal hin und für immer - Sarah Morgan

Einmal hin und für immer
von Sarah Morgan

Vorneweg: ich bin rundum begeistern von diesem Buch und hoffe, dass das der Start einer Reihe war und ich mich bald mit den „alten Bekannten“ wieder treffen kann! Der Roman von Sarah Morgen versprach schon vom Cover her eine richtig schöne Sommerlektüre zu werden und ich wurde nicht enttäuscht!

Seit dem College sind Brittany, Skylar und Emily die besten Freundinnen und haben sich versprochen, immer füreinander da zu sein. Als Emily als Vormund für die kleine Tochter ihrer verstorbenen Schwester einspringt, obwohl sie zu dieser nie ein besonders gutes Verhältnis gehabt hat, stellt ihr Brittany deswegen auch sofort ihr leerstehendes Cottage auf Puffin Island zur Verfügung. Denn aufgrund diverser Umstände benötigen die beiden eine Bleibe, die etwas abgeschiedener ist.

Emily und ihre Nichte versuchen, einander kennenzulernen und sich mit dem Leben auf der Insel und den Bewohnern dort zu arrangieren. Dieses gelingt, trotz einiger Wirrungen, hervorragend.

Die Geschichte war so kurzweilig, dass man richtig gut eintauchen und komplett von der Außenwelt abschalten konnte. Auf der einen Seite die Story um Emily’s verstorbene Halbschwester, warum die beiden keinen Kontakt hatten, was in ihrem Leben in der „Herkunftsfamilie“ damals vorgefallen war und wie Emily damit umgeht. Auf der anderen Seite diese einzigartige Frauenfreundschaft der drei und ihre Bande als „Wahlfamilie“ und natürlich dann noch die Liebegeschichte, die sich langsam aber stetig zwischen Emiliy und einem der Inselbewohner anbahnt.

Ich bin förmlich durch das Buch geflogen. Es war an keiner Stelle langweilig, ich konnte in die beschriebene Szenerie sehr gut eintauchen und mir war fast so, als wenn ich Puffin Island schon lange kannte und die Personen alles alte, gute Bekannte sind.

Nun hoffe ich natürlich, dass in den weiteren Bänden auch die Geschichten um Brittany und Skylar weiter erzählt werden, denn es gibt noch so viel zu sagen und ich möchte gerne auch weiterhin einfach noch ein kleines bisschen an der Küste Maine`s dabei sein.