Großartige Story

>> Ist in folgende Genres einzuordnen: Young Adult, Fantasy, Dystopie
>> Die Kapitel sind normalen lang gehalten
>> Gelesen wird es aus der Protagonisten Perspektive

*Der Text*
Der Schreibstil ist der heutigen Zeit angepasst und gefällt mir. Alles ist verständlich und leicht zu lesen.

*Die Protagonisten*
Die Hauptprotagonistin erscheint mir sympathisch und schlau. Sie kann sich eigentlich relativ gut anpassen, aber versucht sich selbst treu zu bleiben. Sie scheint schnell zu lernen und gibt nicht auf. Ich habe ihre Denkweise nachvollziehen können.
Die weiteren Protagonisten sind gut dargestellt, und auch gewisse wahre Charaktere ließen sich nicht vorher aufdecken.

*Die Story*
Ich kam gleich gut hinein, und es kam ein gut beschriebener, informativer Anfang. Was mich im übrigen sehr freute.
Die Story hat ihren "Wellengang", damit meine ich es passiert in mäßigen Anständen etwas und es gibt keine Stelle die langweilig wird. Ebenso gibt es nichts was sich viel Wiederholen tut.
Die Story ist gut durchdacht, und für mich blieb nichts nennenswertes unklar.
Das Ende ist offen gehalten und gibt somit Stoff für Teil 2. Ansonsten hat mir das Ende soweit ganz gut gefallen.
Allgemein fand ich die Story sehr spannend und dadurch, dass alles so gut erklärt wurde, entstanden auch kaum Fragezeichen, die nicht gewollt waren.

*Das Cover*
Gefällt mir sehr gut, das rot und das Silber spiegeln den Hauptpunkt der Story wieder. Ebenso tut dies die Krone. Der Titel vom Buch ist gut gewählt.

*Fazit&Empfehlung*
Dieses Buch schafft es dieses Jahr auch noch auf meine persönliche Lese-Highlight-Liste 2016. Mir gefiel es sehr gut, und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt. Es hat mich die ganze Zeit am Ball, bzw am Buch gehalten ;) und ich wollte es kaum aus der Hand legen.
Der Aufbau der Story gefiel mir sehr gut.
Ich empfehle das Buch sehr gern weiter, und vergebe volle 5 Sterne.