Rezension

Großartiger 2. Teil der Trilogie

Der Glanz der neuen Zeit - Fenja Lüders

Der Glanz der neuen Zeit
von Fenja Lüders

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich bereits den ersten Teil mit großer Begeisterung gelesen habe, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung der Geschichte um Mina gefreut und es war mir ein großes Vergnügen, diesen zweiten Teil zu lesen!

Zunächst einmal muss ich schreiben, wie sehr mich das Cover begeistert hat. Es passt perfekt zu diesem Roman und die Farbgestaltung ist wunderschön.

In diesem Roman lesen wir von einer starken jungen Frau, die ihre persönlichen Bedürfnisse hinten an stellt und alles dafür tut, dass die von der Familie geführte Kaffeeimportfirma weiter bestehen kann. Der erste Weltkrieg ist gerade vorüber, der Mangel ist noch deutlich spürbar. Jedoch geht es nun langsam wieder bergauf. 

Insgesamt war dieser zweite Teil der Trilogie ein wunderschöner historischer Roman, mit dem ich wunderbar in eine vergangene und spannende Zeit eintauchen konnte. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil der Speicherstadt-Saga!