Großartiger Abschluss

Walk in LOVE -

Walk in LOVE
von Felicitas Brandt

Handlung:

Izzy und Dante verbringen einen perfekten Sommer miteinander – doch dann verschwindet Dante plötzlich ohne ein Wort und meldet sich nicht mehr bei Izzy. Ihr Herz ist gebrochen und es dauert, bis sie diesen schweren Verlust verarbeiten kann. Dabei helfen ihr unter anderem ihre Arbeit im Blumenladen sowie ihre Freunde. Aber gerade als sie bereit ist, die Vergangenheit loszulassen, taucht Dante auf, der mit seiner Familie abgeschlossen hat – und er will einen Neuanfang mit Izzy! Doch obwohl Izzy noch eindeutig etwas für ihn empfindet, hat sie Angst, dass Dante sie schließlich erneut verlassen könnte. Und zwar für immer.

Meinung:

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Passt für mich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und wenn man diese nebeneinander stellt, ergibt sich ein schöner Farbverlauf. Die Farben finde ich auch toll und sehr harmonisch zueinander. Und der Titel ist meiner Meinung nach auch sehr passend für dieses Buch.

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und hatte zum Glück gar keine Anschlussprobleme. Da war es schon gut, dass ich kurz davor den zweiten Teil gelesen habe, in dem wir ja einiges über Izzy schon erfahren. Die Emotionen sind sofort bei mir angekommen und ich fühlte Izzys Schmerz und ihre Ängste einfach so intensiv mit. Es wirkte alles so greifbar und der Schreibstil ist wirklich sehr emotional.

Auf den Abschluss dieser Trilogie habe ich mich sehr gefreut, da ich ziemlich gespannt war, was wohl aus Izzy und Dante passieren würde. Einiges aus ihrer Vergangenheit wird ja schon in Band Zwei angeteasert, hier erst aber genau beleuchtet. Insgesamt hat mir dieses Buch aber wieder ziemlich gut gefallen und ich kann ihn – wie auch die Reihe im Gesamten – sehr weiterempfehlen.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen und waren für mich ziemlich greifbar und authentisch dargestellt. Schon in den vorherigen Bänden waren mir Dante und Izzy schon ziemlich sympathisch, nun fand ich es toll, in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen und zu erfahren, wie diese Charaktere wirklich ticken. Deshalb hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird und wir sogar erfahren, wie die zwei sich kennengelernt haben.

Ich muss ja sagen, bei diesem Buch war ich sehr im Lesefluss und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Es gab immer etwas, was mich dazu gebracht hat, weiterzulesen, denn neben interessanten Protagonisten besitzt das Buch auch eine tolle Liebesgeschichte voller Emotionen und besonders gegen Ende so einige Plottwists! Und nicht zu vergessen das Setting an der Ostseeküste sowie die Tatsache, dass die Autorin auch wieder in diesem Buch ihren eigenen Glauben einbringt, ohne das es aufdringlich wirkt und deshalb auch problemlos von Nichtgläubigen gelesen werden kann.

Fazit:

Für mich war Walk in LOVE ein perfekter Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat. Ich habe eigentlich nichts an diesem Buch zu kritisieren und werde mir die Autorin eindeutig merken!