Großartiger Abschluss, mehr solcher Geschichten erwünscht!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
Emily Bold

Großartiger Abschluss, mehr solcher Geschichten erwünscht!

Nachdem Teil 1 schon ein Jahreshighlight war, durfte natürlich Teil 2 nicht fehlen, und es war mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch viel besser!

In die Geschichte fand ich mich wieder sehr gut ein, und natürlich habe ich auch gleich wieder die Protagonisten in mein Herz schließen können. Diese besitzen eine großartige Sympathie und ein gelungenes Auftreten, sowie sie einfach sehr gut und realistisch ausgearbeitet sind. Emily Bold weiss es einfach, wie man Protagonisten auferleben lässt, und es ist mir immer wieder eine Freude, neue Gestalten der Fantasie von ihr kennenzulernen. Neue Protagonisten kamen hinzu, die ich sehr schnell und ziemlich gut kennenlernen durfte, außerdem kam kein wichtiger der Nebencharaktere zu kurz.

Besonders gefiel mir aber auch die abwechslungsreiche, stets spannende und emotionale Geschichte, die einige Überraschungen parat hielt. Diese beiden Bücher haben mir einfach wunderbare Lesestunden eingebracht und es war auch etwas neues, etwas anderes, was man so nicht allzu oft vor die Nase bekommt (wenn man viel in diesen Genre unterwegs ist).

Im großen und ganzen habe ich wirklich nicht zu beklagen, außer: Ich will mehr davon! Und ich bin unendlich traurig darüber, dass diese Reihe bereits abgeschlossen ist. Dennoch ist diese Geschichte soweit erzählt, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Fazit:

Ein Highlight des Jahres 2018 und mehr muss ich nicht hinzufügen, außer: UNBEDINGT LESEN!!!

5/5 Sterne!