großartiger Auftakt

Spiel der Zeit - Jeffrey Archer

Spiel der Zeit
von Jeffrey Archer

großartiger Auftakt

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da ich so lange so viele positive Stimmen darüber gehört hatte, dass ich mir dachte ich muss mich wohl einfach ergeben. Obwohl so viele Vormeinungen ja gefährlich sein können, kann ich hier offen und ehrlich sagen, dass ich mich ihnen nur anschließen kann.

Von der ersten Minute an hat mich Harrys Geschichte berührt und gespannt. Der Schreibstil von Jeffrey Archer ist ein leichter aber mitreisender. Viele der Charaktere kommen zu Wort und so flechten sich die einzelnen Handlungsstränge zu einem großen und spannenden Gebilde zusammen. Das hat mir unglaublich gut gefallen, denn alle Charaktere stehen in entscheidenden Verbindungen zueinander und haben damit massiven Einfluss auf das Geschehen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und liebenswert. Ihre Geschichte hat mich mitgerissen und auch teilweise das Herz gebrochen. Es gibt jeden den man für eine gute Geschichte braucht: die Helden, die Guten, die Bösen, die Klugen, die Gefährten und die Geliebten.

Ich habe das Werk als Hörbuch gehört und muss sagen, dass mir die Aufteilung auf drei Sprecher sehr gut gefallen hat. Man konnte so leichter folgen, wer gerade erzählt und es war eine stimmige und interessante Abwechslung. Alle Stimmen waren sehr angenehm zu hören und konnten das Geschehen mitreisend wiedergeben.

Ich werde jetzt gleich mal mit dem zweiten Band weiter machen….