Großartiger Auftakt der Senfblütensaga

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume -

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume
von Clara Langenbach

Vielversprechender Start der Reihe

Das hinreißende Cover machte mich auf das Buch aufmerksam, der Klappentext machte mich neugierig und weckte mein Interesse.

Erzählt wird die Geschichte von Emma Bergmann, die unbedingt in Straßburg studieren möchte. Doch im Jahr 1905 wird an dieser Universität noch keine Frau zugelassen. Emmas Eltern hingegen haben keinerlei Verständnis für den Wunsch ihrer Tochter und wollen sie mit dem Fuhrunternehmersohn Carl Seidel verheiraten. Dieser wiederum hat kein Interesse an dem Fuhrunternehmen, seine Liebe gehört der Senfherstellung.

Mit einem bildhaften und flüssigen Schreibstil beschreibt die Autorin die Stellung der Frau und ihre Möglichkeiten am Anfang des letzten Jahrhunderts.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sie wirken authentisch, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Die Handlung ist nachvollziehbar und spannend, wobei sich der Spannungsbogen im Laufe der Geschichte immer weiter spannt.

Ich durfte dieses Buch vorab-lesen, wofür ich mich ganz herzlich bedanke. Dieses hat jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Mein Fazit:

Ein toller Auftakt der Reihe, der ich gerne 4 Sterne und eine Leseempfehlung gebe.