Großartiger Auftakt einer Trilogie

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

Ich bin inzwischen ein großer Fan von den Büchern von Corina Bomann. Ich hatte mich schon sehr auf den Auftakt dieser neuen Trilogie gefreut und wurde in kleinster Weise enttäuscht. Das Beste: ich brauche gar nicht mehr allzu lange warten um zu lesen, wie es mit Sophia weitergeht!

Corina Bomann entführt uns zunächst in das Berlin von 1926. Sophia als einzige Tochter eines Drogeristen wächst behütet auf. Ihr Wunsch ist es, später die Drogerie ihres Vaters zu übernehmen. Doch während ihres Studiums kommt alles so anders, als Sophia sich das je hätte ausmalen können. Nachdem feststeht, dass sie schwanger ist, wendet sich der Vater des Kindes von Sophia ab. Sie sucht halt und Hoffnung bei ihren Eltern, aber auch da bekommt sie nur Ablehnung zu spüren. Der Kontakt zu ihren Eltern bricht komplett ab. Die Versuche von Sophia, ihre Eltern doch noch zurückzugewinnen, werden nicht erwidert. Einziger Halt ist Sophias Freundin Henny. Das Glück scheint nicht auf Sophias Seite zu sein. Sie ist so stark und kämpft für ihre Zukunft. Es ist sehr beeindruckend das zu lesen.

Corina Bomann hat es auch mit diesem Roman geschafft, dass ich beim Lesen komplett in eine andere Zeit und in eine andere Welt abtauchen konnte. Lesevergnügen pur - einfach großartig!