Großartiger Auftakt - unbedingt lesen!

Awaking - Lea Weiss

Awaking
von Lea Weiss

Ich gebe zu, bei diesem Buch war es zunächst das Cover, dass mein Interesse weckte. Es wirkt einfach melancholisch und so etwas zieht mich magisch an. Bei Klappentext dachte ich dann erst "Naja", denn Engel sind irgendwie die neue Mode nachdem Vampire langsam nachlassen. Dennoch wollte ich es lesen, da es interessant klang.

Es beginnt wie jedes zweite Jugendbuch, doch schon nach wenigen Seiten zeigt sich das Potential von Story und Autorin. Rose und Chulo sind zwei beeindruckende Charaktere, deren Entwicklung mich einfach nicht losgelassen hat. Ich habe dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden gelesen. Es entwickelt einen Sog, der alles andere in den Hintergrund gleiten lässt. Leider ist man dadurch aber auch ziemlich schnell durch, was bei kürzerer Wartezeit zum zweiten Band vermutlich einfacher auszuhalten wäre.

Wer von euch die Bücher von Marah Woolf liebt, der sollte sich Lea Weiss merken. Die Autorin hat einen definitiv vergleichbaren Stil. Sie fesselt ähnlich und lässt den Leser am Ende des Buches fassungslos zurück. Ich habe lange kein so gutes Fantasy-Jugendbuch mehr gelesen. Unbedingt lesen!