Grossartiger Humor, gerne mehr davon. Die starke Kuerzung hat Sterne gekostet.

Die Bibel nach Biff, 4 Audio-CDs - Christopher Moore

Die Bibel nach Biff, 4 Audio-CDs
von Christopher Moore

Die Bibel nach Biff: gekürzte Lesung, von Christopher Moore, gelesen von Hugo E Balder, erschienen im Random House Audio am 3. November 2004.

Biff, eigentlich Levi bar Alphäus, der beste Freund von Josh, heute mehr bekannt als Jesus, soll unter der Aufsicht von Erzengel Raziel ein Evangelien welches die Jugend von Jesus beinhaltet zum Kanon der Bibel hinzufügen.

Man sollte nicht zu katholisch sein um an diesem Hörbuch Freude zu haben. Ungemein hilfreich ist auch ein Humor der mehr in Richtung Monty Python geht. Erfüllt man diese beiden Grundvoraussetzungen ist Spaß angesagt. Christopher Moore lässt Josh seine Würde und uns unseren Spaß. Wir begleiten Jesus auf seinem Weg um zu lernen wie man Messias wird und lernen dabei auch anderen Religionen kennen. Die Erzählung ist wunderbar eingebettet in historische Gegebenheiten und hält sich erfreulich damit zurück Gläubige ab zu stoßen.

Hugo Balder hat seinen Job auch gut gemacht, aber warum alle älteren Frauen eine fürchterliche Keifstimme haben müssen ist mir nicht so ganz klar geworden.

Es handelt sich bei dem Hörbuch um eine stark gekürzte Version der Geschichte und ich werde selbst in einigen Monaten das Buch lesen da ich in anderen Rezis gelesen habe, dass das Hörbuch durch die Kürzungen sehr vom Original abweicht.