Großartiger Lesegenuss von der Queen of Thrill

Nemesis - Jilliane Hoffman

Nemesis
von Jilliane Hoffman

Die Queen of Thrill hat wieder zugeschlagen: Jilliane Hoffman vervollständigt die CJ Townsend-Reihe mit einem Knalleffekt - rasant geschrieben und ein echter Must Read dieses Jahres.

Ich hatte hohe Erwartungen an die Fortsetzung der CJ-Townsend-Reihe meiner Lieblingsautorin Jilliane Hoffmann - und ich wurde nicht enttäuscht!

Gewohnt spannend geht es gleich zu Anfang zur Sache - das offene Ende des vorherigen Bandes, hatte es ja schon angekündigt: es tauchen wieder gebrandmarkte Frauenleiche auf, die auf den Dunstkreis des Snuff-Rings deuten, der schon in "Argus" seine blutige Spur in CJs Leben und Arbeit hinein zieht.

Auf sich allein gestellt und in den Grauzonen des Legalen unterwegs, stürzt sich CJ in den Kampf gegen die einflussreichen, der High Society entstammenden, Mitglieder des Snuff-Rings.

Bei all dem muss man wissen, dass die Beschreibung der Gewalt, der misshandelten Körper usw. nichts für Zartbesaitete ist... Es ist zum Teil schon härtere Kost, wie z.B. "Evil" von Ketchum oder "Grazie" von Chelsea Cain. Wenn man das weiß, kann man sich gut darauf einstellen - ich kannte diese Art Szenen ja auch schon aus "Argus".

Was mir sehr gut gefallen hat, ist CJ selbst - eine mutige, willensstarke und beeindruckende Frau, die Leib und Leben riskiert, um die perversen Machenschaften des Zirkels zu stoppen. Bei all dem Kämpferinnen-Pathos bleibt sie aber doch so menschlich, sie möchte eine Mutter sein und auch die Szenen mit ihrem Mann Dominick waren wieder sehr schön geschrieben.

Daher: Ein ganz klarer Daumen hoch!