Großartiger Lesespaß mit Lilo auf Löwenstein

Lilo auf Löwenstein - Mara Andeck

Lilo auf Löwenstein
von Mara Andeck

Lilo lebt mit ihrem Bruder Ben und ihren Eltern in einer kleinen Wohnung. Wohl fühlen sie sich dort nicht, da der Vermieter an allem etwas auszusetzten hat. Glücklicherweise finden Lilo und Co. Wohnraum Schloss Löwenstein und das Abenteuer kann beginnen - zum Glück sind gerade Ferien.

Meinung:
Vorweg, das Buch hat wirklich Klasse. Es ist besonders und einfach nur toll.

Vorweg ist das schöne Hardcoverbuch mit einen richtig schönen Cover verziert. Dort bekommt man einen ersten Eindruck von Löwenstein und der abenteuerlustigen Lilo.

Der Einstieg in das Buch ist richtig, richtig angenehm. Unsere liebe Lilo mit Familie wird vorgestellt und man fühlt sich gleich mittendrinn. Es war ein leichtes sich unhaltsam an das Buch zu binden und es sprichwörtlich zu verschlingen.

Die Autorin hat ein wunderbares Händchen für Buchstaben, die sie zum Leben erweckt in Lilo und Co. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Flüssig, mit den altbekannten roten Faden.
Die Kapitellängen sind optimal, Schriftgröße perfekt.

Das Buch ist sehr unterhaltsam. Allein das das Buch durch Lilos Listen wirklich sehr unterhaltsam ist - es hebt das Buch positiv auf. Wir mussten wirklich herzhaft lachen. Es hat uns richtig, richtig Spaß gemacht Lilo zu begleiten.

Das Schloss hat Atmosphäre, man spürt richtig das sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht hat und diese auch supertoll umgesetzt hat.

Ganz hinten im Buch endteckt der Leser einen Einblick in die große Schlossanlage, die zu einem richtigen Abenteuerspielplatz wird.

Wir haben uns sehr gut unterhalten und freuen uns wieder von Lilo zu hören (lesen).

Eindeutige *****von*****Sternen