Rezension

Großartiger Roman voller Herz und Humor

Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel - Seni Glaister

Mr. Doubler und die Kunst der Kartoffel
von Seni Glaister

Bewertet mit 5 Sternen

Seit zehn Jahren hat Mr. Doubler seine Farm hoch auf einem Hügel nicht verlassen. Er widmet sich ausschließlich dem Kartoffelanbau und mag die enfache Arbeit und Abgeschiedenheit. Seine Haushälterin Mrs. Millwood ist sein einziger Kontakt zur Außenwelt, doch als diese erkrankt, muss Mr. Doubler wohl oder übel seine Farm verlassen und sich dem Leben stellen …

Seni Glaister erzählt eine berührende, unterhaltsame und kluge Geschichte von Freundschaft, Familie, Liebe und Lebensglück. Es ist eine Freude zu erleben, wie der schrullige Eigenbrötler Doubler langsam seine selbstgewählten Isolation verlässt und sich dem Leben öffnet, einfühlsam unterstützt von Mrs. Millwood, die ihm selbst aus dem Krankenhaus heraus zur Seite steht.

Ein lebensbejahender und emotionaler Roman voller tiefgründiger Gespräche, bewegender Momente und Lebensweisheiten, mit leisen Humor, großartigen Figuren und ganz viel Herz. Ein Lese-Highlight!