Rezension

Großartiger Stil

Liebe wird überschätzt
von Valeria Parrella

Bewertet mit 4 Sternen

'Liebe wird überschätzt' besticht alleine schon durch das wundervoll gestaltete Cover. Zusammen mit dem provokanten Titel wird es sicherlich kein Ladenhüter werden.

Aber auch der Inhalt weiß durch Extravaganz und Individualität zu bestechen. Mir haben alle acht Kurzgeschichten sehr gut gefallen. Keine ist wie die andere, Valeria Parrella weiß durch ihren ganz eigenen, großartigen Schreibstil zu beeindrucken und doch sind die Geschichten nicht miteinander vergleichbar.

Es geht um Liebe, Liebe zu Menschen, zur Familie, zum Essen, zum Materiellen, Liebe zu sich selbst - und ob eben diese nicht das ein oder andere Mal überschätzt wird.

Ich kann das Buch nur empfehlen, jeder der gerne Kurzgeschichten liest, die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit benötigen und nicht einfach nur so dahingelesen werden wollen, wird sicherlich seine Freude an dem Buch haben. Außerdem ist es ein Buch, das man immer wieder lesen kann ohne dessen müde zu werden.