Großartiger und mehr als gelungener Abschluss dieser göttlichen Trilogie

GötterFunke - Verlasse mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke - Verlasse mich nicht
von Marah Woolf

Cover:

Mir gefällt das Cover sehr und das Mädchen könnte sehr gut Jess sein. Auch die Karte im Inneren mit Mytikas bietet eine schöne Übersicht. Zusammen sind die Bücher ein echter Blickfang im Regal.

Die Handlung schließt nahtlos an das Ende von Band 2 an und Caydens Wunsch ist erfüllt worden und er ist ein Mensch. Doch er hat Jess einmal zu oft das Herz gebrochen und ihr Vertrauen missbraucht.

Agrios möchte immer noch den Olymp übernehmen und Zeus stürzen, während Gaia die ganze Menschheit vernichten möchte, da diese nicht gerade sorgsam mit der von ihr erschaffenen Erde umgeht. Im letzten Band gelangte Agrios an das Zepter und verwehrt den Göttern den Zugang nach Mytikas und hat sich dort mit seinen Anhängern verschanzt. Für die völlige Machtübernahme bräuchte er den Ehrenstab, der sich in Jess‘ Besitz findet. So gerät Jess wieder zwischen die Fronten. Und dann erfährt sie auch noch, dass es einen Verräter in Zeus Reihen gibt. Während Jess mit der Rettung der Menschheit beschäftigt ist, muss sie sich auch darüber klar werden, ob sie Cayden verzeihen kann.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Wie bereits in den ersten beiden Bänden wird die Geschichte aus der Perspektive von Jess erzählt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch der Götterbote Hermes in seinen Aufzeichnungen zu Wort, die wie immer mit einer guten Prise Humor geschmückt sind.

In diesem Band lernen wir neue Götter wie z.B. Herakles, Aphrodite, Eros, Artemis und Äneas kennen und (mehr oder weniger) lieben. Doch natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den „alten“ Göttern aus den vorherigen Bänden. Schön fand ich auch, dass Jess ihre besten Freunde Leah und Josh zur Seite gestanden haben.

Sehr gut konnte ich mich Jess mitfühlen. Als Leser weiß man, ebenso wie sie, dass sie Cayden liebt, doch er hat sie so oft verletzt und ihr Vertrauen missbraucht, so dass es ihr mehr als schwer fällt ihm wieder vertrauen zu können und zu wollen. Man kann nicht anders als mit den Jess und Cayden sowie den anderen liebgewonnen Charakteren mitzufiebern und ihnen trotz allem ein Happy End zu wünschen.

Spannend wird es immer wieder, wenn Jess z.B. Aufgaben für die Götter erledigen muss. Ebenso wenn man die ganze Zeit miträtselt, wer der oder die Verräterin in Zeus Reihen sein könnte, denn die Autorin legt mehr als gekonnt immer wieder falsche Spuren. Am Ende kommt es zu einer großen Showdown zwischen den Anhängern von Zeus und denen von Agrios, wobei es auch zu Verlusten kommt, so dass ich zu Taschentüchern greifen musste.

Umso schöner, dass der Epilog darauf hoffen lässt, dass es eine Rückkehr in die Welt der Götter geben wird.

Fazit:

Großartiger und mehr als gelungener Abschluss dieser göttlichen Trilogie, der mit Liebe, Spannung, Drama, Humor und Action aufwarten kann. Absolute Leseempfehlung für alle die Bücher mit Göttern lieben.