Großartiges Buch!

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Hannah ist aus  Liebeskummer zu ihrer Schwestern nach Kanada geflüchtet. Doch irgendwann muss sie zurück und sich der Realität stellen: Ihr Freund hat sie betrogen. Noch immer weiß sie nicht, wie sie damit umgehen soll und so drehen sich ihre Gedanken weiterhin nur um dieses Thema, während sie auf dem Flughafen auf ihren Flug wartet. Doch dann fällt ihr ein Mann auf. Immer wieder treffen sich ihre Blicke, doch bevor es zu einer näheren Begegnung kommt, muss sie ins Flugzeug steigen. Doch sehr bald schon wird ihr klar, dass das nicht die letzte Begegnung mit ihm war. Denn als es zur Katastrophe kommt, ist er an ihrer Seite...

Für mich ist diese Autorin eine wirkliche Ausnahme. Sie schafft es immer und immer wieder, mich mit ihren Büchern so zu überraschen, wie ich mir das zum Beginn des Buches nie vorstellen konnte. So auch hier. Mit "Sieben Tage voller Wunder" hielt ich ein gerade mal 240 Seiten dickes Buch in der Hand .. etwas, in dem meiner Meinung nach nicht viel passieren kann, bei so wenigen Seiten. Doch schon hier überrascht mich die Autorin, denn es passiert wirklich eine große Menge.

Eigentlich müsste ich über mich selbst lachen, wie naiv ich jedes Mal wieder an ihre Bücher gehe. Jedesmal fühle ich mich in einer Geschichte gefangen, der ich von Anfang an ein sehr vorhersehbares Ende zuschiebe. Und jedes Mal ist es wie ein Eimer kaltes Wasser, so überrascht mich irgendwann eine so extreme Wendung, die ich mir nie hätte vorstellen können. Und genau das passierte auch hier .. und etwas abgeschwächt dann sogar ein zweites Mal in der Geschichte ... und im Nachhinein musste ich dann auch wieder über meine Naivität schmunzeln.

Natürlich musste ich das Buch in einem Rutsch inhalieren. Das bringt natürlich zum einen die geringe Seitenzahl mit sich, aber auch dass es mir glaube ich nicht möglich gewesen wäre, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Zu gefangen war ich in der Geschichte und in der Begegnung der Charaktere gefangen. Zwei sehr sympathische Personen, von denen ich tatsächlich gern auch noch mehr erfahren hätte, wenn es auch für die Geschichte nicht notwendig war. Es zeigt mal wieder, dass man gar nicht in unendliche Details verfallen muss, nur um einen Leser einzufangen .. auch so hatte ich das Gefühl, ich bin mitten in der Geschichte ..

Fazit:
Für mich wieder ein wirklich großartiges Buch der Autorin, was mich natürlich wieder total erwischte mit einer Wendung, die mir glatt den Atem nahm. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, der die Autorin kennt und mag .. oder sie kennenlernen möchte :)