Großartiges Buch nicht nur für Fans!

Mercedes-Benz - Roland Löwisch

Mercedes-Benz
von Roland Löwisch

★★★★★

★★★★★

Unfassbar – für so kleines Geld so viel Wissen rund um Mercedes Benz! Klar, es ist im Grunde auch ein gutes Stück Werbung. Dennoch eine feine Sache für alle Fans. Von den ersten Anfängen bis in die aktuelle Gegenwart erfährt man die Geschichte eines Unternehmens und Produktes, das weltweit bekannt und geschätzt ist.

Sehr anschaulich und fast schon spannend wird erzählt, wie sich Mercedes immer wieder neu erfindet, seine Modelle erarbeitet und verändert und mit der Zeit geht. Auch der Elchtest ist natürlich erwähnt. Zu jedem Auto gibt es, fast wie bei einem Quartett-Spiel, nur ausführlicher, Daten und Informationen. Ganz klar, dass die Fotos wie aus dem Werbeprospekt aussehen, aber das sollen sie ja auch.

Mir hat die „Zeitreise“ anhand der Automodelle einen riesen Spaß bereitet und mein Vater, der großer Mercedes-Fan ist (und zwei davon selbst fährt, eine Limousine und ein Cabrio), freute sich sehr darüber. Das Buch ist genauso toll, wie die Abholung des neuen Mercedes in Sindelfingen. Beides ist einfach nur ein unbeschreibliches Erlebnis – immer wieder!

Es gibt auch kleine „Steckbriefe“ über die wichtigsten Macher und Rennfahrer bei Mercedes. So erfährt man noch mehr „Insiderwissen“. Die E-Autos und der Smart werden natürlich ebenfalls vorgestellt und beschrieben. Firmengeschichte, Motorsportgeschichte, Modelle im Portrait: Mercedes von A-Z! Ein tolles Buch und damit fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»