Großartiges Debüt

Leave me Breathless
von Dunja Kasem

Rezension „Leave me Breathless“ von Dunja Kasem

Meinung

Manche Debüt Romane schlagen in dein Herz ein, wie eine gewaltige Bombe, epischen Ausmaßes. Dunja Kasem gelang ebensolch eine Explosion, mit der ich nicht im Ansatz gerechnet hätte. Schon das Cover und der KT haben mich fasziniert, ich wollte sofort in die Geschichte stürmen, ohne zu wissen, welches Geschenk die Autorin mir machen würde. Ich bin tief beeindruckt und geflasht, vor allem aber erfüllt von Freude.

Von Null auf Hundert katapultiert die Autorin den Leser in das Leben von Heli und Blace. Ihre Welt, ihre Gedanken und Gefühle zu erleben, kroch mir tief und die Haut und war zu jedem Zeitpunkt authentisch und greifbar. Durch die wechselnden Kapitel hatte ich stets das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Ihre Entwicklungen waren Ehrlich und Echt, einfach besonders, und wunderschön. Ich konnte mich hier vollkommen fallen lassen und genoss jeden Moment.

Hin und wieder war es in der Handlung etwas ruhiger, was aber weder der Spannung, noch den gefühlvollen Momenten schadete. Als Leser begab man sich in eine Berg und Talfahrt, die nie wissen ließ, wohin einen der Strudel zog. Dramatik und Leidenschaft setzen dem romantischen Feeling die Krone auf. Zudem brachten mich der Humor und lebhafte Szenen zum schmunzeln. Der Autorin gelang ohne jeden Zweifel eine wundervolle Geschichte mit einer tollen Thematik.

Ich freue mich riesig auf weitere Werke dieser Autorin und kann das Debüt jedem ans Herz legen.

Fazit

Leave me Breathless punktet auf ganzer Linie mit einer wundervollen Story, sympathischen Protagonisten, Emotionen und Gefühlen, und verströmt dabei eine besondere Atmosphäre, der man schnell verfallen ist. Ein klein wenig hätten manch ruhige Längen mehr Spannung und Interaktion hervorrufen können, jedoch waren diese minimal, und ich genoss die Geschichte durchweg. Für mich zeigt diese Autorin, dass wir uns auf viele weitere Werke freuen dürfen, die einem im Herzen erhalten bleiben.

Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen